Sonntag, 14. September 2025

Stasi,SED,IM und DDR Systemtreue kommen wieder ! Die DDR kommt zurück !!

Die AfD - die Partei, die angeblich gegen die DDR kämpft, aber ihre Funktionäre gleich mitbringt. Mindestens 34 ehemalige hauptamtliche Stasi-Mitarbeiter sitzen heute in AfD-Strukturen. Dazu kommen SED-Kader, IM-Spitzel und DDR-Systemtreue, die früher für Überwachung, Repression und Parteigehorsam standen - und heute wieder Politik machen. Nur diesmal unter dem Label „Alternative für Deutschland".

Die AfD nennt sich „Volkspartei" - aber wer da mitmarschiert, hat früher das Volk bespitzelt. Sie wettert gegen „Altparteien" - und recycelt die alten Apparatschiks. Sie spricht von „Freiheit" - und holt sich Leute, die einst für ein Unrechtsregime gearbeitet haben.

Das ist keine Opposition. Das ist Reinkarnation.

Während andere Parteien ihre Vergangenheit aufarbeiten, macht die AfD aus alten Stasi-Kadern neue Mandatsträger. Vom Wachregiment „Felix Dzierzynski" direkt in den Bundestag - das ist keine Ironie, das ist Realität. Wer früher für die sozialistische Einheitspartei stand, steht heute für die angeblich patriotische Wende. Ein bisschen rot, ein bisschen braun - Hauptsache autoritär.

Und die Wähler? Die klatschen Beifall, weil sie glauben, die AfD sei „gegen das System". Dabei ist sie das System nur in anderer Verpackung.

Wer sein Kreuz bei der AfD macht, wählt nicht Protest.

Er wählt Vergangenheit.

Er wählt Überwachung, Duckmäusertum und ideologische Verklärung.

Die #AfD ist kein Neuanfang. Sie ist das Comeback der alten Seilschaften.

Wer das nicht erkennt, hat aus der Geschichte nichts gelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen