Dienstag, 30. September 2025

Bürgerdialog des AfD-Kreisverbandes Goslar


Bei einem Bürgerdialog des AfD-Kreisverbandes Goslar in Seesen ist ein offenbar länger schwelender Konflikt innerhalb des Vorstands auf offener Bühne eskaliert. Micha Fehre, Bundestagsabgeordneter der Partei und Mitglied des Landesvorstands Hannover, war eigens zur Veranstaltung entsandt worden, um die heikle Lage zu handeln. Doch das ging schief.
Seine Einladung zur transparenten Kommunikation nutzten die zerstrittenen Vorstandsmitglieder dazu, sich auf der Bühne gegenseitig mit Vorwürfen zu überziehen. Kreisvorstand Main Müller beschuldigte Teile seines Vorstands, ihn »seit Wochen mit gefälschten E-Mails, mit Sprachnachrichten, die zusammengeschnitten wurden« unter Druck zu setzen. Bereits nach neun Minuten wurde ihm das Mikrofon am Rednerpult abgedreht.
Doch die Veranstaltung war damit nicht beendet. Dirk Brandes, Fraktionsgeschäftsführer der AfD-Regionsfraktion Hannover und für die AfD im Bundestag, schnappte sich das Publikumsmikrofon und erhob schwere Vorwürfe gegen Müller. Landtagsabgeordneter Omid Najafi sagte zu Müller: »Halt du die Fresse«, und wollte mit ihm vor die Tür gehen.

Herrlich: Bürgerdialog der AfD Goslar in Seesen am 26. September 2025 - gut zu erleben, was überall dort droht, wo die Irren von der NoAfD das Sagen bekommen würden (Quelle: Rainer Hoffmann Facebook https://t.co/XzezgGF385) pic.twitter.com/bGMF15v8iZ

— Ilko-Sascha Kowalczuk (@IlkoKowalczuk) September 28, 2025
Deaktivieren Sie Drittanbieter-Inhalte im Privacy-Center
Zur Datenschutzerklärung
Dass die ganze Situation gefilmt wurde, störte die Streithähne nicht, im Gegenteil: Sie forderten den anwesenden YouTuber sogar auf, alles festzuhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen